Herzlich Willkommen

#DeinFerienlager

Die Ferienfreizeit der Seelsorgeeinheit Immendingen-Möhringen für Kinder und Jugendliche von 10 – 14 Jahren


60

Teilnehmer:innen


14

Tage


12

Leiter:innen


1

Erlebnis

14 Tage Abenteuer für Deine Sommerferien.

#Ferienlager2024

Das nächste Ferienlager findet vom 28.07. – 10.08.24 in Telfes in Tirol statt.

Die Anmeldungen für das diesjährige Ferienlager starten am 18.03.2024 um 18:00 Uhr über das Anmeldeformular.
Wir freuen uns auf das kommende Lager mit Euch!

Das ist Dein Ferienlager.

Einmalig.

Wir sind eine Ferienfreizeit, die seit mehr als 45 Jahren in unserer Seelsorgeeinheit besteht. Wir bieten mit unserem abwechslungsreichen Ferienlager ein einmaliges Erlebnis.

Ehrenamtlich.

Unser Team besteht aus Ehrenamtlichen mit unterschiedlichem Hintergrund und Alter. Wir alle sind mit vollem Herzen Leiter:innen im Ferienlager.

Gemeinsam.

Wir legen Wert auf eine gute Gemeinschaft und einen respektvollen Umgang miteinander. Wir erwarten von allen, sich in unsere Gruppe einzuordnen und mitzuhelfen.

Alle Neuigkeiten im Blog.

Das Ferienlager bei Instagram.

Wir sind nicht nur im Blog sondern auch bei Instagram aktiv. Dort teilen wir regelmäßig Eindrücke und Neuigkeiten rund um das Lager. Besucht uns auf Instagram und folgt uns, damit ihr nichts verpasst!

Gemeinschaftlich. Christlich. Kreativ.

Als kirchliches Ferienlager legen wir Wert auf Gemeinschaft und orientieren uns an christlichen Werten. Dies verbinden wir mit kreativen und modernen Elementen.

Wir arbeiten gemeinsam.

Wir legen Wert auf den gemeinschaftlichen Aspekt unserer Ferienfreizeit und fördern ein friedliches Miteinander aller Teilnehmenden während unseres Ferienlagers und darüber hinaus.

Wir orientieren uns an christlichen Werten.

Als kirchliches Ferienlager orientieren wir uns an christlichen Grundsätzen. Wir schaffen ein Klima des gegenseitigen Vertrauens und Wertschätzung und fördern dadurch die persönliche Entwicklung jedes Kindes.

Wir sind kreativ.

Jedes Jahr arbeiten wir an neuen und kreativen Programmpunkten und beziehen die Teilnehmenden aktiv mit ein. Durch unser Programm fördern wir die Kreativität und Partizipation der Kinder und Jugendlichen.

Eindrücke aus dem Lager.

Ferienlager 2022 – Hirschegg im Kleinwalsertal

Mit 54 Kinder und Jugendlichen starteten wir unter dem Motto “Lagerflix” nach Hirschegg im Kleinwalsertal auf ein 14-tägiges Abenteuer rund um das Thema Filme und Serien. Ein Rückblick in Text und Bild…

Alle Eindrücke…

Das sagen unsere Teilnehmenden.

“Das Ferienlager ist einfach einmalig!”

“Im Lager lernt man die besten Freunde kennen und hat die coolsten, spaßigsten, emotionalsten Momente und verbringt eine unvergessliche Zeit!”

Hannah

Hannah

Ehemalige Teilnehmerin

“Vielen Dank für die tolle Betreuung von unserem Sohn. Wir waren sehr zufrieden!”

Norbert

Norbert

Vater eines teilnehmers

Unser einmaliges Programm.

Unser Programm ist sehr vielfältig und wird ständig durch neue Formate ergänzt. Dabei legen wir Wert darauf, dass für jeden Geschmack und jedes Alter passende Programmpunkte dabei sind.

#Wandern

#Baden

#Ausflüge

#Disko

#Spiele

#Lagerfeuer

#Sportspiele

#Religiöses

#Kreatives

Fragen? Wir haben die Antworten.

Schaut auf unsere Übersicht der häufig gestellten Fragen (FAQ). Dort findet ihr schnelle Antworten auf eure Fragen.